FAQ
Mein Provider weigert sich, für meine .de-Domain eine Auth-Info (ein Auth-Code) zu erstellen.
In Ausnahmesituationen verweigert bei .de-Domains der alte Provider die Erstellung einer Auth-Info (auch Auth-Code genannt). Dies liegt zumeist weniger am zuständigen DENIC-Mitglied, sondern an dessen Unterprovider, der evtl. technisch und/oder fachlich nicht in der Lage ist dies korrekt durchzuführen.
Um die Kontaktdaten des zuständigen DENIC-Mitglieds zu erfahren, wenden Sie sich in so einem Fall bitte an die DENIC unter:
DENIC eG
Kaiserstraße 75-77
60329 Frankfurt am Main
E-Mail: info@denic.de
Telefon +49 (0)69 / 27235-0
http://www.denic.de
Erklären sie dem DENIC-Mitglied den Sachverhalt und fordern die Erstellung eines Auth-Infos. I.d.R. wird man diesem Wunsch problemlos nachkommen, wenn Sie sich als Besitzer der Domain authentifizieren können.
Sollte sich das DENIC-Mitglied nicht kooperativ zeigen, besteht noch die Möglichkeit des kostenpflichtigen AuthInfo2-Verfahrens, bei dem der neue Provider eine Auth-Info erzeugt, den die DENIC per Post an den Domaininhaber schickt.
Mit dieser Auth-Info kann die Domain anschließend bei hostNET bestellt werden, um den Domaintransfer durchzuführen.
Wenden Sie sich bitte einfach an unseren Support, um das kostenpflichtige AuthInfo2-Verfahren einzuleiten.
Sie brauchen Hilfe?
0421 4089-000