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FAQ

Ausgehender eMail-Versand funktioniert nicht mit T-Online

Wenn Sie in Ihrem Mailprogramm einen Fehler wie z.B. 'E-Mails können nicht gesendet werden' erhalten und Sie Kunde bei T-Online sind, kann dies an einer Einstellung Ihres Telekom Routers liegen.

Der Telekom Speedport W 724V besitzt bei Auslieferung durch die Telekom eine Einstellung, die verhindert das eMails nicht über jeden SMTP Server im Internet versendet werden dürfen. Wenn Sie Kunde bei der Telekom sind und einen solchen Router benutzen, können Sie wie folgt vorgehen, um das Versenden von eMails über unsere Server zu aktivieren.

Loggen Sie sich im Speedport ein und klicken Sie oben im Menü auf 'Internet'. Aus den dann links erscheinenden Menüpunkten wählen Sie 'Liste der sicheren E-Mail-Server'.

Jetzt haben Sie zwei Möglichkeiten, um den Zugriff auf Ihren eigenen Mailserver bei uns zu erlauben:

1) Sie entfernen den Haken aus der Checkbox 'Liste der sicheren E-Mail-Server verwenden', um jeden Mailserver zu erlauben. Einfach auf 'Speichern' klicken und Sie können sich aus dem Speedport wieder ausloggen.

oder

2) Sie öffnen den zusätzlichen Bereich in der Mitte, in dem Sie auf das Dreieck neben 'Liste der erlaubten E-Mail-Server' klicken. Es öffnet sich die Liste der erlaubten Server, welche die Telekom vorsieht. 

Darunter haben Sie die Möglichkeit im Feld 'URL oder IP-Adresse' den Namen Ihres Servers bei uns anzugeben. Z.B. 'xxxxxx.han-solo.net'.

Dann 'Speichern' klicken, um dann auch hiernach den Speedport selbst zu verlassen.

Ab diesem Moment sollte der ausgehende Versand von Ihnen über den Mailserver bei hostNET wieder funktionieren, wenn es an dieser Einstellung Ihres Routers gelegen hat.

 

 


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